Zum Inhalt springen

Über mich

Nina Till

Dipl.-Ökonomin, Wirtschaftspsychologin (B.Sc.)

Mehr als 15 Jahren begleite ich Führungskräfte und Teams in Veränderungsprozessen. Dabei habe viel darüber gelernt, was Menschen bewegt und was ihnen in Zeiten der Veränderung besonders wichtig ist. Ich kenne die besonderen Herausforderungen von großen und mittelständischen produzierenden Unternehmen aus eigener Erfahrung.

Als Beraterin unterstütze ich Management und Führungskräfte bei der Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen. Ich kenne die Fallstricke und helfe dabei, diese zu vermeiden.
Führungskräfte und Teams gebe ich praktische Hilfestellung, um auch in herausfordernden Situationen als Ganzes gut zu funktionieren und mit ihren Kräften in Balance zu bleiben.

Als Business-Coach ist es mir ein Anliegen, Klienten (einzeln oder als Team) darin zu stärken, Klarheit über ihre Ziele und Kompetenzen zu entwickeln und daraus die Kräfte zur Umsetzung zu ziehen.

Meine Motivation: Einen klaren Mehrwert mit meinen Kunden erzielen, der einen echten Unterschied macht für Mitarbeitende, Führungskräfte und das Unternehmen!

Was zählt

Das Ziel, der Weg und der nachhaltige Nutzen

Was mich antreibt ist, Akteure im Veränderungsprozess hilfreich zur Seite zu stehen und sie darin zu unterstützen, ihre eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben. Manche Prozesse sind uneben, holprig und sogar steinig, aber besonders dann arbeiten wir im Berater-Kunden-Team intensiv an gangbaren Lösungen, die zum Erfolg führen.

Zusammenarbeit auf Augenhöhe, eine wertschätzende Haltung und transparente Kommunikation prägen den gemeinsamen Weg zum Ziel.

Ich glaube, dass echte Partizipation den Unterschied macht. Zielgerichtete Einbeziehung von Organisationsmitgliedern ist der Schlüssel zur gelungenen Transformation.

Nachhaltigkeit bedeutet, dass die Organisation über den erfolgreichen Abschluss des Veränderungsprozesses hinaus einen echten Lerngewinn erzielt. Das ist die beste Basis für weiterführende Zukunftsexpeditionen.

Fokussiert

„…hat ein sicheres Gespür für die Motive und Bedürfnisse von Menschen und entwickelt mit Kunden praxisorientierte Pläne.“

Committed

„Nina Till geht mit meinen Anliegen so um, als ob es ihre eigenen wären.“

Kreativ

„Sie bietet kreative Ansätze, die zum Mitmachen einladen und begeistern.“

Starten wir gemeinsam Ihre Entwicklungsexpedition!

© 2022 Nina Till nt-counseling